Friedenssaal

Herzlich will­kommen

auf dem Blog „Frieden durch Dialog“!

Wir freuen uns sehr, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt.

Für wen ist dieser Blog und was erwartet Euch hier?

Dieser Blog ist für alle, die sich für Münster und den Frieden interessie­ren – also hoffentlich für sehr viele Menschen. Denn Münster und der Frieden, das gehört einfach zu­sammen. Als „Stadt des West­­­fälischen Frie­dens“ wird Münster auf der ganzen Welt mit dem Thema Frieden in Ver­­bindung gebracht. Aber wie heißt es so treffend „Aus großer Kraft folgt große Ver­ant­­wortung“. Der Frieden ist in Münster kein rein histo­­risches Er­eig­nis, lang ver­gangen und ohne Bezug zu uns und der Welt, in der wie leben. Ganz im Gegen­­teil: Der West­­­fälische Frieden ist immer noch wichtig und für den Frieden wird in Münster auch heute noch jeden Tag ge­arbeitet.

Warum ist ein über 370 Jahre alter Friedens­­­­schluss noch relevant und was hat das mit uns zu tun? Wer setzt sich heute in Münster für den Frieden ein und warum? Diesen Fragen wollen wir auf diesem Blog gemein­­sam mit Euch nach­gehen. Getreu unserem Motto „Frieden durch Dialog“ freuen wir uns dabei natürlich sehr auf Eure An­­regungen, Fragen und Kommen­­tare! Schreibt uns an friedensbuero@stadt-muenster.de oder schaut auf unserem Insta­gram-Account vorbei: www.instagram.com/frieden_durch_dialog/

Und falls Ihr Euch jetzt noch fragt, was eigentlich „Frieden durch Dialog“ bedeuten soll und wer hier überhaupt schreibt, dann lohnt sich ein Blick auf diese Seite. Hier findet Ihr Infos rund um diesen Blog und das Thema Frieden in Münster.

Bis bald und viele Grüße!

Anne

0 Kommentare

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen

Eure Meinung interessiert mich sehr.
Eure Kommentare werden geprüft und etwas später freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei − drei =